Bilder machenr

vom Foto zum Bild

Ideen, Tipps und Erfahrungen

Über mich

Über mich

Ich fotografiere schon seit etwa 55 Jahren, wenn auch unterbrochen durch eine erfolgreiche berufliche Karriere, während dieser ca. 25 Jahre habe ich mehr geknipst als fotografiert, vielfach natürlich unsere Familie und die Kinder. Geerbt habe ich dieses Hobby wohl von meinem Vater, der - trotz eines nicht großen Einkommens - schon 1955 eine Spiegelreflex-Kamera ContaFlex von Zeiss-Ikon hatte. In den 70er Jahren hatte ich auch eine eigene kleine Dunkelkammer für Schwarz-Weiß Entwicklung und Vergrößerung. Seit etwa 10 Jahren fotografiere ich wieder engagierter, würde mich aber nie mit guten Profifotografen vergleichen.

Schwerpunkte liegen natürlich bei der Reisefotografie, aber auch in der Park- und Gartenfotografie ( siehe auch meine Webseite).

Bei unserer inzwischen patentierten Erfindung eines völlig neuen edlen Bilderrahmens mit der rasant schnellen Bildwechselmöglichkeit war natürlich auch die Fotografie die Basis - man hat ja immer soviele Fotos, die alle gern einmal an die Wand wollen - also muss das Wechseln schnell gehen und es soll edel aussehen. Dabei strebt art&day keine privaten Gewinne an. Wenn diese in Zukunft anfallen, werden sie für soziale Zwecke oder für Investitionen verwendet. Die gesamte Produktion unserer Bilderrahmen und Kalender erfolgt durch behinderte Menschen der Lebenshilfe Lüneburg-Harburg. Da wir nur einen geringen Werbeetat haben, sind wir auf Empfehlungen angewiesen - so haben über 50% der Kunden mindestens ein 2.Mal einen Bilderrahmen oder Kalender - auch zum Verschenken - bestellt- was wohl für das Produkt spricht

Ich würde mich daher freuen, wenn Sie diesen Blog und unsere Bilderrahmen weiter empfehlen würden

Außer Fotografieren, reisen, wandern und radfahren programmiere ich auch gern. So sind alle meine Webseiten in HTML, php und sql selbst programmiert.

Newsletter

Bleiben Sie informiert

Abonnieren Sie unseren Newsletter, der ca 1 mal monatlich erscheint und auf die neuesten (meist 2) Blog-Themen hinweist.
Hier geht es zur Anmeldung art&day Newsletter

Der magische Bilderrahmen

Edel in Naturholz und immer mit Passepartout. Mit dem Sekunden schnellen, patentierten Bildwechsel können Sie schnell Ihre vielen Fotos austauschen. Ihre schönsten Fotos haben einen schönen Rahmen verdient - in Ahorn, Kirsche und Nussbaum - immer natur.

Newsletter

Der ganz andere Fotokalender

Bild und Kalendarium werden nur eingelegt - fast so schnell wie umblättern bei einem normalen Fotokalender. Kalendarien können immer wieder nachgekauft werden. Nachhaltig, da der Rahmen mit Passepartout bleibt und die nur eingelegten Bilder anschließend weiter verwendet werden können

Hier gibt es mehr Informationen und
Hier zeigt ein Film wie es funktioniert.
ueber mich

Informationen über Fotografieren, andere Hobbies und meine anderen Websites von mir findet man hier